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Aion | Gruppensuche und Filmemachen

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 08:04 Uhr

Auch wenn es mittlerweile eine neue Fragerunde gibt, möchten wir euch der Vollständigkeit halber auch diese Fragerunde von letzter Woche präsentieren.

    1. Wenn ihr ein Fan von "Machinima" (Drehen von Filmen mittels Videospiele) seid, welche Features würdet ihr gerne in Aion sehen, die euch das Leben einfacher machen?
    2. Verwendet ihr die Gruppensuche anderer Spiele? Welche Features gefallen euch daran besonders oder welche würdet ihr gerne noch implementiert sehen?

 
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Aion | Konzeptzeichnung der Windgeister

Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2007 um 08:12 Uhr

Außer den vielen Fragen gab es in letzter zeit keine neuigkeiten mehr von NCSoft, was Aion betrifft. Umso erfreulicher ist die neue Konzeptzeichnung. Auf diesen ist ein Windgeist abgebildet. Diese fühlen sich wie ihr Name schon sagt im Wind wohl. Je heller ihre Aura ist, desto mächtiger sind sie. Von manchen Charakteren können sie auch beschwört werden.



Link: Hier gehts zur Zeichnung

 
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Aion | FC Runde 8

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2007 um 18:54 Uhr

Erneut stellt Amboss Fragen an die Community, die es zu beantworten gilt.

    Wenn ihr hier schon im Forum diesen Thread lest, dann seid ihr wohl interessiert an Aion. Und ihr habt euch sicherlich auch bereits Gedanken über MMORPGs gemacht oder schon andere gespielt.

    Und bestimmt habt ihr dabei gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Uns interessiert jetzt einmal ganz allgemein, was ihr gut und schlecht an MMORPGs findet. Was ist so toll an diesem Genre und was bringt euch immer wieder auf die Palme? Das kann alles sein: Technik, Gameplay, Spieler, ...

    1. Was mögt ihr in/an MMORPGs nicht so gerne?
    2. Was findet ihr in/an MMORPGs so toll?


Über eure Kommentare im Forum (0) würden wir uns freuen.

 
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Aion | FC Runde 7

Veröffentlicht von: Gryphus am 29. 2007 um 19:50 Uhr

Viele Fragen werden uns von NCSoft gestellt. Auch dieses mal wollen sie die Community mein zwei weiteren Fragen löchern.

    1. Die Entwickler von Aion arbeiten bekanntlicherweise daran, Grinding in Aion einzuschränken. Ein übliches Mittel dafür ist z.B. die Implementierung von interessanten Quests. Welche anderen Ideen habt ihr dafür?
    2. Wenn ihr EIN (brandneues) Feature in Aion implementieren könntet, welches würde das sein?


Kommt zu uns ins Forum (0) und beantwortet uns die Fragen. Wir freuen uns auf euch.

 
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Netzwerk | Molgam Network steht zum Verkauf

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 22:57 Uhr

Werte Community, werte Besucher.

Nicht immer sind alle Neuigkeiten gut. Seit einiger Zeit habe ich nun darüber nachgedacht, wie es mit dem Molgam Netzwerk weiter geht. Es war immer ein Wechsel zwischen weiter machen und aufhören. Die ganze Zeit über hat das Weiter-Machen überwogen, doch nun nicht mehr. Es ist für mich ein wirklich schwerer Schritt. Ich bin nun seit ungefähr 5 Jahren in diesem Geschäft und meine Interessen haben sich seit dem stetig weiter entwickelt. Ich kann den Aufwand nicht mehr in einem reinen Hobby-Projekt bewältigen. Zwar sind im Netzwerk auch fleißige Helfer (Missmau, Arianrodh, Darlan, Sain und Nalim) unterwegs, bei denen und denen die mich eine lange Zeit begleitet haben (gracjanski, Thodian, RangGoon, Galrikh, Gundahar, Berme, Thanatos, Rembock, Orphelia, Nordwin, Mysterio, Aesculap (plus die anderen) und natürlich ihr die Besucher) möchte ich mich recht herzlichst bedanken. Zusätzlich zu dem genannten kommt noch das wirkliche Leben, meine Schwerpunkte und Zielsetzungen haben sich ebenfalls geändert, so bleibt nicht mehr genug Zeit vorhanden ein solch aufwändiges Projekt zu betreuen.

Wie sieht das ganze nun bezüglich des Netzwerkes aus? Ich habe mich dazu entschlossen das komplette Projekt, so wie es online ist über die Plattform eBay zur Auktion zu geben. Das bedeutet, dass es voraussichtlich bald schon einen neuen Inhaber geben wird. Wie dieser das Netzwerk führen oder behandeln wird, dass liegt alleine in seinem Bereich.

Ich möchte mich bei allen bedanken und man sieht sich bestimmt wieder einmal. Ich bin ja nicht aus der Welt und dem Internet.

Ich wünsche euch und dem Netzwerk alles Gute!
Jörg Ledergerber


ps. Die Auktion findet ihr hier

 
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NCsoft | Community Fragen: Aus Freude am Fliegen

Veröffentlicht von: Gryphus am 19. 2007 um 21:34 Uhr

Bei unseren Kollegen hat sich NCSofts Community Manager Amboss zu Wort gemeldet und eine neue Fragerunde eröffnet.

    1. In Aion werdet ihr die Möglichkeit haben, mit eurem Charakter zu fliegen. An was denkt ihr dabei? Was denkt ihr, wie es sich anfühlen wird?

    2. Ihr werdet nicht nur in der Luft fliegen sondern auch kämpfen können. Wie findet ihr das? Was sind die guten und schlechten Seiten dieses Features?


Auch wir möchten von euch diese Fragen beantwortet wissen und werden sie auch an NCSoft weiter leiten. Eure Meinung könnt ihr dazu bei uns im Forum (0) posten.

 
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Aion | Chun in Rüstung

Veröffentlicht von: Gryphus am 01. 2007 um 20:56 Uhr

Es gibt immer wieder etwas neues zu Aion - Tower of Eternity zu sehen. So gibt uns NCSoft eine weitere Konzeptzeichnung. Auf dieser ist ein Chun in einer schönen Rüstung zu bewundern.



Dieses Bild und andere mehr findet ihr in unserer Galerie

 
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Aion | 7 neue Screenshots

Veröffentlicht von: Gryphus am 01. 2007 um 20:22 Uhr

Ganze sieben neue Screenshots wurden von WorthPlaying der Community zur Verfügung gestellt. Alle sieben Bilder findet ihr hier.


 
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NCsoft | Ein Tag im Leben eines Spieledesigners

Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2007 um 12:44 Uhr

Mitarbeiter von NCSoft haben Ji Yong-chan, den Team Leader des Design Teams einen Tag lang verfolgt und all seine Tätigkeiten in einem Bericht zusammen gefasst.

    Ein Tag im Leben eines Spieledesigners

    Ji Yong-chan, Design Team Leader

    Beobachtet man Lead Designer Ji Yong-chan im Studio, muss man sich unweigerlich fragen, ob alle Spieledesigner ständig unter Strom stehen. Treiben sie sich alle allein durch Nachdenken selbst zur kompletten Erschöpfung?

    Auch wenn Ji der “Chef” des Design-Teams für Aion ist, ist sein Arbeitsvolumen genauso hoch wie das jedes anderen Mitglieds des Teams. Jeden Tag fing Ji um 7 Uhr morgens mit der Arbeit an, bis er vor Erschöpfung zusammenbrach. Seit diesem Vorfall hat er sich selbst dazu verpflichtet, um 9 Uhr morgens anzufangen. Wenn er im Büro erscheint wartet schon immer gleich ein Stapel Aufgaben auf ihn und benötigt seine Aufmerksamkeit. Unglücklicherweise kann er sich dem nicht sofort widmen, er wird in einem Meeting erwartet.


Link: Hier gehts zum Bericht

 
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Aion | 4 Aion Screensaver

Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2007 um 12:22 Uhr

Die Kollegen von Aion-Daily haben sich an die Arbeit gemacht und haben vier Screensaver aus den bestehenden Konzeptzeichnungen und Bildern erstellt. Hinterlegt sind alle vier Bildschirmschoner mit Musik zu Aion Tower of Eternity.

Link: Hier gehts zu den Downloads der Screensaver

 
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Aion | Neue Concept Arts

Veröffentlicht von: Sain am 22. 2007 um 21:37 Uhr

NCsoft hat zwei neue Concept Arts für Aion veröffentlich. Bei den Arts handelt es sich um jeweils einem männlichen und einem weiblichen Chun.



Link: Zu den beiden Chuns
Link: Zur offiziellen Seite

Was haltet ihr von den Zeichnungen?

 
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NCsoft | NCsoft Europa sucht verstärkung

Veröffentlicht von: Gryphus am 20. 2007 um 22:40 Uhr

Gestern stellte gamona in einem Interview den Community Coordinator, Martin Rabl (Amboss) vor. Und heute sucht NCsoft verstärkung für ihr Team. Ihr beherrscht euer Englisch so gut wie euer Deutsch? Ihr intressiert euch für die Videospielbranche und wolltet schon immer mal nach England? Dann ist das vielleicht eure Chance als Customer Support Repräsentant?

Link: Zum Ausschreiben
Viel Glück den Bewerbern

 
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Interview | Interview mit Martin Rabl

Veröffentlicht von: Gryphus am 16. 2007 um 23:50 Uhr

Die Kollegen von Aion Gamona haben mit dem Community Coordinator Martin ´Amboss´ Rabl ein Interview geführt. Er beschreibt seine Aufgaben bei NCSoft Europe und wie es dazu gekommen ist, den Einstieg in die Spielebranche zu finden.

    Hallo Martin, schön dass Du dir die Zeit für ein kurzes Interview genommen hast. Ein Job in der Games-Branche ist für viele Leute ein absoluter Traum. Kannst Du uns erzählen, wie Du in die Computerspiele-Industrie eingestiegen bist und welche Tätigkeiten Du vor Deinem Job als Community Coordinator für Aion ausgeübt hast?

    Erst einmal ein "Hallo" an euch und die Aion-Community. Ja, es ist in der Tat wie ein Traum, in der Computerspiele-Industrie zu arbeiten. Seit meiner Kindheit spiele ich Computerspiele, dachte aber nie ernsthaft daran, einmal die Chance zu bekommen, in die Branche selbst einsteigen zu können. Dies lag allerdings auch daran, dass ich nicht wusste, dass es in der Branche auch Jobs gibt, für die ich geeignet bin. Klar, ich konnte ein wenig programmieren, aber es hätte nie gereicht, um professionell ein Spiel zu entwickeln.


Link: Hier gehts zum kompletten Interview

 
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Netzwerk | Molgam sucht Verstärkung

Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2007 um 00:15 Uhr

Auch wenn es nicht den Anschein erweckt, so steckt hinter einer Fanseite sehr viel Arbeit. Es muss das Forum gewartet werden, Artikel müssen verfasst und aktuell gehalten werden, jeden Tag gibt es weitere Neuigkeiten zu veröffentlichen. Aber auch eine große Anzahl an neuen Beiträgen muss im Forum Tag für Tag moderiert werden.

Um diese große Masse an Tätigkeiten bewältigen zu können, gibt es den bekannten Staff. Dieser führt selbständig die anfallenden Aufgaben aus. So gibt es diverse verantwortungsvolle Posten im Molgam Netzwerk zu vergeben, die ebenfalls auf den einzelnen Seiten ausgeführt werden können.


MoreKlick hier um mehr zu erfahren




Zur Auswahl für Bewerbungen stehen die folgenden Webseitenprojekte:

Haben wir dein Interesse geweckt und du interessierst dich für eine der Stellen um uns zu unterstützen? Dann schreibe uns einfach eine Email an info@molgam.net. Bitte geb in der Bewerbung auch folgende Informationen wahrheitsgemäß an:

  • Dein Alter
  • Dein echter Name
  • Wo du bereits tätig warst
  • Eventuelle Referenzen
  • Für welchen Bereich du dich interessierst
  • Und für welche Webseite

Haben wir etwas vergessen oder du möchtest mehr in Erfahrung bringen, dann schreibe uns einfach an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Euer Molgam Team

 
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Aion | Kommunikation der Fraktionen Chun und Ma

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 22:05 Uhr

Community Manager Amboss fragt die Community, ob die zwei Fraktionen Chun und Ma miteinander kommunizieren dürfen bzw. wie die Kommunikation zueinander aussehen soll. Wir sind so frei und stellen euch die gleiche Frage: Sollen sich die zwei gegnerischen Fraktionen unterhalten dürfen, schreibt wie ihr euch das vorstellt, was die Vor- und Nachteile sind.

Wir lesen uns im Forum (0).

 
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Aion | Zwei neue Wallpaper

Veröffentlicht von: Gryphus am 04. 2007 um 19:52 Uhr

Erneut sind zwei neue Wallpapers im Internet zu Aion - Tower of Eternety aufgetaucht. Zu finden sind diese zwei auf GameWallpapers.com



Link: Hier gehts zu den Wallpaper

 
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